Von zwei Brüdern, die bereit sind, bis zum Äussersten zu gehen.

Als Alex aus dem Knast kommt, ist alles anders. Er erinnert sich gut an die schönen Tage in seiner Kindheit, in denen er mit seinem Bruder Dennis um die Backsteinhäuser im Viertel gezogen ist. Daran, wie er den Schiffen auf der Elbe nachgesehen hat, wenn ihre Mutter auf der Arbeit war. Es war keine sorgenfreie, aber eine glückliche Zeit. Bis ein Unglück sie auseinanderreißt. Jetzt muss Alex Verantwortung übernehmen: für sich und seinen großen Bruder Dennis, der immer mehr die Kontrolle über sein Leben verliert. Wie weit kann Alex gehen, um seinem Bruder zu helfen? - Wie kein anderer macht Jens Eisel einfache Menschen zu den Helden seiner Geschichten. In seinem ersten Roman erzählt er mit großer emotionaler Kraft von zwei Brüdern und einer Verbundenheit, die keine Grenzen kennt.

  • Bevor es hell wird
  • Roman
  • Erscheint am 1. März 2017
  • Piper Verlag 2017
  • ca. 208 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
  • ISBN: 978-3-492-05768-4
Zur Website

Stimmen

Jens Eisels Sprache ist klar, und seine Geschichte entwickelt einen unwiderstehlichen Sog. – Benedict Wells

Man fühlt und bangt mit seinen Figuren. – Deutschlandfunk

Ein Buch, das verfilmt werden muss. – 1 Live Klubbing

Jens Eisels Prosa entwickelt eine enorme emotionale Wucht. – BR

Jens Eisels Roman "Bevor es hell wird" ist im Grunde eine lange Shortstory von berührender Eindringlichkeit. Jede Szene ist genau beobachtet und schnörkellos erzählt – NDR Kultur

Ein lesenswertes Melodram – Saarländischen Rundfunk

Fragil wie der Traum vom Leben – Hinz & Kunzt

Dieses Buch trifft einen direkt ins Herz – Frank Menden, Buchhändler